tip Berlin sagt tschüss zur analogen Welt
Die GCM Go City Media war als Printmedium noch teilweise analog unterwegs. Um nicht nur mit den Veränderungen am Markt Schritt zu halten, sondern voraus zu gehen, haben wir die GCM bei der Transformation von „Print zu Digital“ beraten, ein Realisierungskonzept erarbeitet und anschließend die Umsetzung der Marktpräsenz übernommen.
Quick Facts
300
%
mehr
Traffic
Ziele
- Neustrukturierung des Magazins
- geringere Abhängigkeit von Facebook
- Mehr organischer Traffic
- Mehr Traffic für die Vermarktung
- Gegengewicht schaffen zum Print-Rückgang
Ist-Analyse
- Browsermatrix Redesign
- Wo bestehen Rankings?
- Wo liegen die größten Potentiale
Strategie
- Auswahl von Themengebieten
- Stadtteile & Bezirke
- Neustrukturierung der Navigation & Inhalte Roadmap
„
In den Mund gelegt
Die neue Website zeichnet sich durch einen modernen Marktauftritt mit innovativem und intuitiv-bedienbaren Backend zur Handhabung von Marketingtätigkeiten aus.
Julian Sprick
Verwendete Technologien