tip Berlin sagt tschüss zur analogen Welt

Die GCM Go City Media war als Printmedium noch teilweise analog unterwegs. Um nicht nur mit den Veränderungen am Markt Schritt zu halten, sondern voraus zu gehen, haben wir die GCM bei der Transformation von „Print zu Digital“ beraten, ein Realisierungskonzept erarbeitet und anschließend die Umsetzung der Marktpräsenz übernommen.

Quick Facts
300 %

mehr

Traffic

Was machen wir?

Ziele

  • Neustrukturierung des Magazins
  • geringere Abhängigkeit von Facebook
  • Mehr organischer Traffic
  • Mehr Traffic für die Vermarktung
  • Gegengewicht schaffen zum Print-Rückgang

Ist-Analyse

  • Browsermatrix Redesign
  • Wo bestehen Rankings?
  • Wo liegen die größten Potentiale

Strategie

  • Auswahl von Themengebieten
  • Stadtteile & Bezirke
  • Neustrukturierung der Navigation & Inhalte Roadmap

In den Mund gelegt

Die neue Website zeichnet sich durch einen modernen Marktauftritt mit innovativem und intuitiv-bedienbaren Backend zur Handhabung von Marketingtätigkeiten aus.

Julian Sprick

Verwendete Technologien
Typescript logo
This site is registered on wpml.org as a development site.